funktionelles Pferdetraining

                                       Gesundheitstraining - problemorientiertes Training - reitweisenübergreifend!

 

 

Physiotherapie und Bewegung, das gehört für mich zusammen. Deshalb habe ich ein ineinandergreifendes Konzept aus Physiotherapie und Training erstellt. Ich biete neben der therapeutischen Behandlung auch funktionelles Pferdetraining an. Das ist kein Unterricht im herkömmlichen Sinne: Man lernt nicht das Reiten von Lektionen, sondern das gesunderhaltene Bewegen des Pferdes. Reiten wird zur angewandten Physiotherapie, z.B. in Form von Sitzschulungen, Bewegungstraining, Doppellonge, Arbeit an der Hand oder am langen Zügel.

Gesundheitstraining

Gesunde Pferde in Balance strahlen. Damit das so ist, müssen sie mit einem guten Plan traininert werden.

 

 

Sitzschulung

Die Schulung des Sitzes macht Spaß und jedermann, egal welchen Ausbildungsstandes, profitiert davon.

 

 

Intervalltraining

effektives Muskelaufbautaining

So läuft´s rund