Pferde stärken

Pferde stärken ist ein wunderbares Bauchmuskeltraining fürs Pferd und zeigt dem Reiter neue Perspektiven in der Dressur. Jeder der einen Knoten im Kopf bekommt, beim Gedanken an die Seitengänge... oder was war noch mal Renvers? Popo rein oder Popo raus... hole ich da ab, wo er sich gerade befindet. Und wenn er ganz am Anfang steht, um so besser. Trau dich, es macht riesen Spaß.

 

Der Kurs im Seitwärtsgang

Egal ob Jungpferd oder alter Hase. Seitengänge haben einen unschätzbaren Wert zur Gymnastizierung des Reitpferdes.

 

In diesem Kurs erfährst du, wie einfach systematisches Training in den Seitengängen, zu einem durchlässigen, balancierten und gesunden Reitpferd führt.

 

Rückenfitte Pferde

In der Theorie und in der Praxis lernst du dich mit deinem Pferd seitwärts zu bewegen.

 

Also, schlurfst du noch, oder stärkst du schon?


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Du möchtest einen Kurs organisieren, dann sprich mich einfach an.

 

Kursinhalt: 

Theorie :     alles über Seitengänge

                     was macht gutes Pferdetraining seitwärts aus

Praxis:         2 Einheiten á 30 min.

                    

 

Dauer:      6 Stunden

 

Kosten:     85,- mit Pferd

 

Teilnehmerzahl: mind. 4 max 6 aktive Teilnehmer

Gern können  aktive Zuschauer teilnehmen die einen Beitrag von 

20 Euro zahlen, da sie auch am Theorieteil teilnehmen können.

 

Teilnehmerzahl offen

Ablauf: Start: 10 Uhr Theorieteil

             11 Uhr Seitengang vom Boden aus

             13 Uhr Pause

             13:30 Seitengang vom Sattel aus wenn  möglich

             15:30 Abschlußrunde

              Ende 17 Uhr

 

bei 4 Teilnemern = 2x 30 min Praxis einzelnd

bei 6 Teilnehmern = 2x 40 min Praxis zu zweit